PMFDESIGN

Kein Training, kein Spiel, keine Kommunikation

Man könnte nun sagen, alles ruht dem ist aber nicht so. Den in Zeiten wie diesen kann man Vogel Strauß Politik betreiben, den Kopf in den Sand stecken und hoffen das der Sturm vorbeigeht.

Die Alternative ist sich Gedanken zu machen was kommen könnte und wie ein Sport oder Spielbetrieb in  Zeiten des Virus aussehen könnte.  Denn wie wir alle wissen, wird uns dieser noch viele Monate, wenn nicht gar Jahre verfolgen.

Für uns als Amateurverein ist es im Gegensatz zu den Profiligen nicht wichtig, wann diese beginnen, denn unsere Kernaufgabe ist der Breitensport dieser beinhaltet, u.a. Gemeinsamkeit, im Kinder- Jugendbereich einen Beitrag zur Sozialisierung. 

Für die Gesellschaft und Solidargemeinschaft ist somit der Breitensport und die Ausübung in diesem Bereich im Gegensatz zum Event Charakter von Profisportveranstaltungen der wesentlich wichtigere Bereich.

 

ein Foto aus Tagen wo noch alles in Ordnung war SGM-ABI SaisonOpening 2019/2020

doch noch zu Ende gespielt werden kann. Offizielles Ende des Spieljahres wäre der 30.6.2020. 

Ansonsten spreche ich hier für die Jugendtrainer noch  ein Wort. 

*Jungs wir vermissen euch, haltet euch fit wir kommen alle wieder*

 

Harren wir der Dinge, die da kommen

 

Wolfgang Behr

Abteilungsleiter Fußball

TGV Eintracht Beilstein e.V.

PMFDESIGN