PMFDESIGN

Fußball Corona Sachstand –

Aktuelles zum Fußball

Mit der ab 11.5 gültigen Corona DVO wird es wieder ermöglicht das Fußballtraining unter bestimmten Kriterien machbar ist.

Bereits über die letzten Wochen haben wir uns im Führungskreis beim TGV / SGM-ABI hierauf vorbereitet, und mit Möglichkeiten dazu auseinandergesetzt. Nun haben wir die Grundlagen des Landes dafür, entscheidend jedoch sind noch die Grundlagen, die der Eigentümer des Sportgeländes die Stadt Beilstein hieran stellt. Auch müssen noch Abstimmungen innerhalb des TGV Gesamtvereines über die Nutzung erfolgen.

Erst wenn diese Schritte erfolgt sind haben wir Planungssicherheit und können gemeinsam mit den Trainerteams nächste Schritte angehen. Am Ende sind Durchführung (Trainer) aber auch Teilnahme (Spieler) in einer derartigen Situation auf freiwilliger Basis.

Beendigung der Saison 2019/20 zum 30.06.2020

Am 12.5 tagten die BW Fußballverbände, um eine gemeinsame Beschlussfassung zur Saison 2019/20 zu treffen. Die möglichen Varianten und die Beschlussvorlage wurden nun an alle Vereine kommuniziert mit der Bitte um Stellungnahme bis zum 19.5. An einem Verbandstag  im Juni soll darüber entschieden werden. Wir als TGV Fußball werden unsere Stellungnahme gegenüber dem Verband äußern.

 

Link:  https://www.wuerttfv.de/news/bw-fussballverbaende-sprechen-sich-fuer-saisonende-aus/

PMFDESIGN